News Blog

• News Blog

DIE VERWENDUNG VON EDELSTAHL IM BEREICH DER FLÜSSIGKEITSSTEUERUNG

Im Bereich Fluid Control kommen Förder- und Produktionstechnik häufig mit aggressiven Medien in Kontakt. Daher müssen alle Komponenten von Rohrleitungen, Flanschen, Ventilen und Filteranlagen von extrem hoher Qualität sein, um einen sicheren Langzeiteinsatz zu ermöglichen und Umweltschäden zu minimieren. Es bietet eine hervorragende Beständigkeit gegen eine Vielzahl von rauen Umgebungen, die üblicherweise in Meeresumgebungen und im Offshore-Bereich anzutreffen sind.

Die Öl- und Gasindustrie unterliegt vielen komplexen Prozessen, die in verschiedenen Anwendungen stattfinden. Jeder dieser Prozesse erfordert den Transfer verschiedener Arten von Materialien zu und von Maschinen und Anlagen. Ventile sind ein kritischer Bestandteil jeder Rohrleitungsinstallation und können installiert werden, um Durchflussraten zu steuern, Geräte zu schützen und im Raffinationsprozess von Öl und anderen Flüssigkeiten zu arbeiten.

Die Rohölraffination ist ein langer und komplexer Prozess, der durch den Einsatz von Edelstahlventilen stark vereinfacht wird. Rohöl kann Schwefel, Kohlendioxid und viele Mikroorganismen enthalten, was es zu einer stark ätzenden Substanz macht. Im Laufe der Zeit kann die ständige Bewegung dieses Materials das Ventilmetall abbauen.
Darüber hinaus finden einige Rohr- und Ventilanwendungen unter oder in der Nähe von Meerwasser statt. Da Meerwasser Chlorid und Natrium enthält, ist es für alle Materialien, insbesondere Metalle, ziemlich korrosiv. Edelstahlventile sind sehr korrosionsbeständig, was sie zu einer natürlichen Wahl für den Einsatz in der Erdölraffinerieindustrie macht.