News Blog

  • News Blog
  • Böllinghaus Steel spendet 2.500 Euro an den Kinderschutzbund Hilden / Haan

Böllinghaus Steel spendet 2.500 Euro an den Kinderschutzbund Hilden / Haan

Bereits seit 2016 unterstützten wir den KSB Hilden/Haan mit Geldzuwendungen, IT-Equipment für Hildener Flüchtlingskinder und Tornister Spenden für zukünftige Grundschulkinder. „Als Hildenerin und Geschäftsführerin eines ansässigen Familienunternehmens ist es für mich eine Herzensangelegenheit, lokale Vereine und Organisationen wie den KSB Hilden/Haan zu unterstützen," betont Nina Härtel, CEO von Böllinghaus Steel.

In diesem Jahr entschieden wir uns zu einer tollen Aktion auf unserem Messestand in Maastricht. Die Messe war nicht nur zu einem Ort des Handels und der Geschäfte geworden, sondern auch zu einem Symbol der Solidarität. Alle Besucher waren herzlich eingeladen, an einer Tombola teilzunehmen, Preise zu gewinnen und gleichzeitig etwas Gutes für die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft zu tun. Während der dreitägigen Messe kamen 1000,00 Euro durch Losverkäufe zusammen. Weitere 200,00 Euro spendeten die Mitarbeitenden des Hildener Standorts. Die Geschäftsleitung, Nina und Hartwig Härtel, erhöhten die Spendensumme auf insgesamt 2.500,00 Euro. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden und Teilnehmenden, die durch ihre großzügige Unterstützung zum Erfolg der Spendenaktion beigetragen haben“, freuen sich Nina Härtel und Nadine Lichtenwimmer.

In den letzten zwei Jahren hat sich die Spendenlage nicht verbessert. „Ohne Sponsoren und treue Unterstützer wie Böllinghaus Steel können wir unsere wichtigen Projekte für Kinder und ihre Familien nicht umsetzen. In den kommenden Wochen starten wir mit Selbsthilfegruppen für Kinder und Jugendliche aus Trennungsfamilien und einer ADHS-Kontaktstelle für Familien. Die erhaltende Spende wird für die Umsetzung beider Projekte verwendet “, berichtet Nadine Lichtenwimmer, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Hilden/Haan.

Der Kinderschutzbund Hilden setzt sich seit Jahren unermüdlich dafür ein, die Rechte und das Wohl der Kinder in unserer Gesellschaft zu schützen. Jeder ist herzlich eingeladen den Kinderschutzbund Hilden/Haan durch sein ehrenamtliches Engagement oder durch Sach- und Geldspenden zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.kinderschutzbund-hilden.de

Zurück